Leserbriefe lesen

BUGA 2025 in Rostock

Ich habe die Leserzuschriften in den letzten Ausgaben intensiv verfolgt und gelesen. Ich teile die Meinung der Leser: Wozu BUGA und Brücke?! Dass es in ganz Deutschland nicht eine Stadt gibt, die an der Ausrichtung der BUGA 2025 interessiert ist, das sagt doch schon alles! Rostock ist nach großen Anstrengungen endlich wieder schuldenfrei. Aber das interessiert die »hohen Herren« wohl nicht. Ist ja nicht ihr eigenes Geld, was sie zum Fenster rausschmeißen wollen, sondern nur das der Bürger! Die geplante Warnow-Brücke ist mehr als überflüssig, wenn man den Kosten-Nutzen-Effekt bedenkt. Das alles wurde ja ausgiebig und verständlich in den Leserzuschriften begründet. Und noch etwas liegt mir am Herzen: Bei der letzten OB-Wahl ist den Bürgern wohl doch ein Fehler unterlaufen ... Ich dachte immer, ein OB hat mehr zu tun als bei jedem kleinen Anlass persönlich dabei zu sein und zu repräsentieren. Aber wohl weit gefehlt ...! Bisher habe ich nicht viel mehr gehört, gesehen und gelesen über die Tätigkeit des OB, nur immer Repräsentation. Ist sicherlich angenehm und macht Spaß.

Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 14.10.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.