Leserbriefe lesen

Beherbergungsverbot

Die Menschen leiden unter Corona und deren sich daraus ergebenden Einschränkungen im gesamten Lebensbereich. Die Frage stellt sich natürlich immer wieder, welche Maßnahmen sind notwendig und welche Maßnahmen sollte man überdenken. Hier stellt sich nicht die Frage, ob eine Maskenpflicht in bestimmten Einrichtungen notwendig ist. Ich persönlich halte sie für notwendig und ich halte auch die Abstandspflicht für notwendig. Hier appelliere ich an den gesunden Menschenverstand, dieses beizubehalten. Das Beherbergungsverbot halte ich für total unnötig. Hier bin ich der Meinung, dass man mit einer Flinte auf Spatzen schießt. Gerade die gastronomischen Einrichtungen und die Hotels haben unter diesen Maßnahmen in der Vergangenheit am meisten gelitten. Viele dieser Einrichtungen werden einer Insolvenz unterliegen und viele Mitarbeiter werden unter der Arbeitslosigkeit leiden. Ich bin der Meinung, dass Maßnahmen mit mehr Bedacht und Überlegung getroffen werden sollten. Viele Maßnahmen waren überzogen und werden auch zukünftig überzogen sein, wenn man nicht endlich das Für und das Wieder im richtigem Verhältnis setzt.

Reinhard Linda, Güstrow, 13.10.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.