Leserbriefe lesen

Corona und die bösen Jugendlichen

In den letzten Wochen wird medial oft auf die partywütige Jugend als Verbreiter des Virus geschimpft . Hierzu möchte ich (57 Jahre jung) meine Eindrücke aus dem Landkreis Rostock beschreiben. In Einkaufszentren stehen und gehen die Menschen mit Maske aber ohne Abstand. Beim Einkauf in der Fleischerei am letzten Samstag standen zehn Personen an einer acht Meter langen Theke, bei gefühlt 22 Grad Raumtemperatur. Und ich wurde wie ein Mondkalb angeschaut, als ich aus angemessenen Abstand meinen Einkaufswunsch lauthals mitteilte. In der Nachbarschaft und auch in meiner Verwandtschaft sind oder waren vier Paare auf Reisen (Türkei, Polen, Sachsen). Und auf meine Nachfrage bekomme ich die Antwort dass es dort "sicher " ist. Alle die beschriebenen Menschen sind 50 Jahre und älter. Mein Fazit: fassen wir uns an die eigene Nase und werfen wir nicht den ersten Stein.

Detlef S., Satow, 12.10.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.