Leserbriefe lesen

Die Erde ist eine Scheibe

Wir schreiben das Jahr 1347, und erstmals im Heiligen Römischen Reich deutscher Nation gibt es Abstandsregeln. Was später kurz und prägnant als Mobbing bezeichnet wird, heißt 2020 politisch korrekt Social Distancing. Die Wissenschaft hat irgendwann das Weltbild verändert, aber die Geschichten der Bibel werden lebendig gehalten: Ein gewisser Daniel wurde in die Löwengrube geworfen, weil er seinen Götzen (die Maske) nicht wie verordnet anbeten wollte. Ich gehöre zu einer Risikogruppe (chronisch krank, COPD, und muss abhusten), und habe kein Verständnis für die aktuelle Hysterie. Es gibt Studien, dass der Mensch Berührungen braucht. Eigenverantwortung ist besser als verordnete Gängelei! Wo bleibt der Mut, nach vorn zu sehen?

Anonym., Wismar (Name dem Verlag bekannt), 11.10.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.