Leserbriefe lesen

Wofür eigentlich?

Mit Empörung muss man zur Kenntnis nehmen, dass auch der Landtag von MV der geplanten Gebührenerhöhung für die staatlichen Fernseh- und Rundfunkanstalten zugestimmt hat. Wofür eigentlich das Geld? Dafür, dass der Zuschauer mit ständigen Wiederholungen genervt wird? Viele Sendungen, insbesondere Serien und Raterunden, laufen nacheinander, manchmal sogar parallel auf allen Dritten. Warum die vielen Dritten Fernseh-Programme? Allein beim WDR hat bald jede Stadt ihren eigenen Kanal. Wozu Bayern Nord und Süd? Genervt wird man auch davon, dass in den Shows und den Talk-Shows immer die selben Leute sitzen und sich offenbar gegenseitig Gagen zuschieben. Bei den Talk-Shows kennt man schon im Voraus, was der Gast sagen wird, weil er das immer wieder sagt. Und was die sogenannte aktuelle und angeblich objektive Nachricht  angeht, kann man nur lachen. Andere Medien sind viel schneller und objektiver, weil sie nicht der staatlichen Hof-Berichterstattung unterliegen.

Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin, 06.10.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.