Leserbriefe lesen

Dank an Teilnehmer und Organisatoren

Wer gern mit dem Fahrrad unterwegs ist, kann sich glücklich schätzen, denn er hält sich fit und erlebt die Natur hautnah. In den allermeisten Fällen kommt er dann erholt und voller neuer Eindrücken wieder nach Hause. Mit dem Fahrrad unterwegs sind auch jedes Jahr die sportlichen Radler, die bei der Hanse-Tour Sonnenschein Spenden für krebskranke Kinder sammeln. In diesem Jahr durften sich 150 Pedalritter auf die 544-Kilometer-Strecke begeben und an vier Tagen durch Mecklenburg-Vorpommern radeln. Natürlich ist nicht nur Schnelligkeit gefragt bei dem Unternehmen, sondern auch allerhöchste Konzentration, damit es möglichst keine Stürze gibt. Letztendlich will jeder Teilnehmer, der sich auf die Fahrt gut vorbereitet hat, wieder heil und gesund nach Hause kommen. Radeln kann man oft bis ins hohe Alter und so befinden sich etliche Teilnehmer auch schon jenseits der 70. Allen Sportlern, die sich für die Benefiztour Zeit nahmen, kann man nur danken für ihre Ausdauer und ihre Fitness. Selbestverständlich geht das Dankeschön auch an die Organisatoren und Sponsoren des beleibten Sportereignisses.

Kerstin Schnegula, Rostock, 11.09.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.