Leserbriefe lesen

Macht mit ohne Volk?

Im Zentrum unserer Politiker & unserer Medien steht wer & was ? Ist es paradox zu fragen : "Was lässt sich leichter verkaufen?" Sind es Wahlen in Belarus oder wer sorgt sich um Israels Politik? Ist unser Volkes Freund, wer seine Macht nutzt um uns wirtschaftlich durch Erpressung, noch mehr an sich zu binden? Wer bei uns schreibt dem Volk als Kunden die Macht zu, die Ladenpreise für Lebensmittel zu bestimmen? Besonders unsere Politiker der Grünen müsste Interesse haben, das Diktat zu benennen ! Bereits die kleine DDR hat weit mehr als für den Eigenbedarf an landwirtschaftlichen Gütern produziert. Export war üblich ohne Embargo der Besatzungsmacht. Sind die "Butterberge" in der alten BRD vergessen? Vergessen die Bauern in den USA , die ihre Milch aus Protest ins Meer kippten? Unsere Bauern demonstrieren hochverschuldet gegen niedrige Preise ! (Die Banken scharren schon mit den Hufen! ) Kein Mensch melkt heute seine Kühe selbst. Die Chemie und die Technik haben schon in der DDR Millionen Arbeitskräfte eingespart. So wurde zum Beispiel auch Schwerin vor 1989 zur Großstadt. Das Übermaß an großen Kaufketten nutzt ihre Macht, um "Politiker" in Schach zu halten. Wo gab es, wo gibt es des Volkes Macht? Siegfried Frenz Schwerin

siegfried frenz, schwerin, 30.08.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.