Archiv
< Zurück zur ÜbersichtSauberkeit in Rostock
Moin, ich beziehe mich auf den Leserbrief "Rostock = Schmuddelstadt" Ihrer Ausgabe vom 21. Juni. Diesen Beitrag kann ich nur unterstreichen. Es stimmt alles. Was man in dieser Angelegenheit in Polen sehen kann, davon können wir sehr viel lernen. Die genannten Städte habe ich auch besucht, es liegen Welten zwischen diesen und Rostock. In Breslau zum Beispiel findet man in der ganzen Stadt kleine, sehr niedliche Zwergenfiguren, sauber, liebevol gestaltet. Hier wären alle verunstaltet, beschmiert, beklebt, da wird ja schon jeder Lichtmast beklebt. Zu sehen, wie wir immer mehr verdrecken, macht mich traurig und sprachlos. Wir wollen eine große Nummer im Tourismusgeschäft sein und sorgen für solche traurigen Bilder. Jeder sollte sich Hinterfragen, ob er genug für die Einhaltung der Sauberkeit gewillt ist zu tun. Sorry, das musste mal gesagt werden.
Anonym., Rostock (Name dem Verlag bekannt), 21.06.2026