Leserbriefe lesen

Nicht gesund

Wie man inzwischen weiß, sind diese "Masken" ein schlechtes Vorbild, denn sie verändern unser Immunsystem, indem dieses geschwächt wird. Und viele Ärzte sagen sogar, dass man diese nicht braucht. Sie behaupten tatsächlich, die Pandemie sei vorbei. Wir haben Sommer, das ist die Zeit, in der unser Körper Kraft tankt und wenn wir ständig einatmen, was wir gerade ausgeatmet haben, da sollte das schon logischerweise nicht besonders gesund klingen. Die sogenannte "Obrigkeits-Hörigkeit" scheint bei uns Deutschen fast noch deutlicher ausgeprägt zu sein als bei Menschen anderer Länder. Bei uns hat der "Doktor" immer recht, zumindest sagen das die "Mustermanns". Und das ist tief verwurzelt in der Bevölkerung. Denn da vertraut man nur denjenigen, die am lautesten reden und täglich gehört werden. Das sind eigentlich nur Zwei - ein Tierarzt des RKI und ein Virologe aus Berlin, letzterer äußerte: Zitat: "Mit einer Maske ist das Virus nicht aufzuhalten." Menschen in höheren Positionen werden idealisiert und andere Meinungen von anerkannten Virologen und Epidemilogen werden als Verschwörungstheoretiker diffaniert. Ich denke, wir leben in einem demokratischen Land, was mich nun seit der Corona-Pandemie stark zweifeln lässt.

Angelika Horstmann, Schwerin, 18.07.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.