Leserbriefe lesen

Chaos Minister

Wenn es mal einen Preis für den größten Chaoten in der deutschen Politik gibt, ist Minister Andy Scheuer erster Anwärter. Nach dem ganzen Theater mit der Verkehrsmaut, das dem Steuerzahler Unsummen an Entschädigungen kostet, nun das Possenspiel mit dem neuen Bussgeldkatalog. Wie kann es sein, dass ein Ministerium etwas in Kraft setzt, das nicht rechtssicher und unabgestimmt ist? Letztendlich lässt das nur auf Inkompetenz schließen. Die Tage flatterte ein Bußgeldbescheid ins Haus. 50 Euro wegen 41 kmh in der 30er Zone. Das Vergehen ist unbestritten. Da aber der neue Katalog ungültig ist, kostet es nach altem Katalog nur 25 Euro. Also Widerspruch, und die Behörden drehen sich um sich selbst, weil das sicher massenhaft sein wird. Mir fällt da ein Witz ein: Ein Bockwurst-Verkäufer steht vor dem Ministerium. Ein Windstoß weht ihm seine Pappteller in ein offenes Fenster. Er geht hinein und fragt, ob er seine Pappen wiederhaben kann. Nein, wird ihm beschieden, die hat der Minister gerade unterschrieben. Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin

Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin, 12.07.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.