Leserbriefe lesen

Söder braucht Maskenpflicht!

Während MV und einige andere die Demaskierung ins Visier nehmen, will der bayrische Ministerpräsident möglichst lange an den Masken festhalten. So fällt ihm schon heute der Herbst als neuer Corona-Springquell ein. Alles Argumente, um bei seiner Corona-Testvision für alle bayrischen Bürger zu bleiben. Den Test bezahlen nach seinem Vorschlag die Krankenkassen. Ins Soziale übersetzt: die hiesige Bevölkerung mit ihren Kassenbeiträgen. Geht den Kassen das Geld aus, zahlt sein Staat den Rest. Er weiß, das ist der Steuerzahler. Dennoch bei aller Manipulation, für wie dumm hält er seine Bürger und für wen ist er Lobbyist?  Unter der Hand gesagt: Solche Tests sind ein wunderbares Geschäft. Hauptsache man ergattert einen Auftrag, auch wenn die Realität ihn nicht mehr benötigt. Karl Scheffsky, Schwerin

Karl Scheffsky, Schwerin, 06.07.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.