Leserbriefe lesen

Sommerzeit - Gewitterzeit

Sommergewitter Der Wind flüstert den Himbeeren was zu: schnell, Schnellschrift Ball lacht die Sonne und wacht über Himmel und Erden im nu! Was soll ich tun? „Frage den Sturm und den Regen! der Nässe wegen!“ Na gut...Keine Zeit auszuruhen! Schon flieget der Wind ins dunkle Wolkenmeer, Zum Sturm mit seinem Blitzeheer. Der Regen wohnt gleich nebenan, Schon schwebt der Gewittertrupp zur Sonne heran. Jetzt sieht man Wolken kommen, Dunkel wie Tinte! Die Hitz‘ ist schnell zerronnen, Schon schießt die Regenflinte! Das Ährenmeer freut sich, die Bäume und Büsche auch. Jede Pflanze ruft:“Hurra! Das Sommergewitter ist wieder da!“ Helene Wilhelm, 11 Jahre alt

Inge Margret Greßhöner-Solf, Schwerin , 06.07.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.