Leserbriefe lesen

Vor niemandem Angst

" Wir haben vor niemand Angst auf dieser Welt": Das betonte Präsident Maduro, als er die Politik der Europäischen Union gegenüber seinem Land analysierte. Er forderte die Botschafterin der EU Isabel Brilhante Pedrosa auf, Venezuela innerhalb von 72 Stunden zu verlassen. Das war eine Reaktion auf die Strafmaßnahmen der EU gegenüber dem lateinamerikanischem Land. Maduro verlangte Respekt für Venezuela und ein Ende der völkerrechtswidrigen Verhaltensweisen der EU: "Genug des europäischen Kolonialismus gegen Venezuela, der Verfolgung Venezuelas, des kolonialistischen Interventionismus, der Vorherrschaft und des Rassismus!" Karl Scheffsky, Schwerin

Karl Scheffsky, Schwerin, 01.07.2020

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.