Archiv
< Zurück zur ÜbersichtAbzocke?
Am 20. April 2026 morgens um 7.30 Uhr standen an der Ortsausfahrt Richtung Schwerin zwei Polizeifahrzeuge mit zwei Polizeibeamten und kassierten fleißig alle Pkw-Fahrer mit 50 Euro ab. Was war der Grund? Auf einem an der Straße befindlichen Wiesengrundstück befand sich eine Baustelle, es wurden Versickerungsschächte eingebaut, die Straße war davon nicht berührt und nur gesperrt, damit die Baufahrzeuge ungehindert die Baustelle bedienen konnten. Alle Fahrzeuge der danebenbefindlichen Kreisstraßenmeisterei durften fahren, gleichfalls die aus Schwerin kommenden Kfz, nur die ausfahrenden Fahrzeuge wurden abkassiert. Die Begründung war, die noch nicht aufgehobene, halbseitige Sperrung mit dem dazu gehörigen Verbotsschild. Diese Sperre wurde im Laufe des gleichen Tages von der Baufirma entfernt. Ich bin 85 Jahre alt und arbeite noch, um meine kleine Rente aufzubessern. Die 50 Euro tun mir weh, zumal das eine völlig unnötige Maßnahme war.
Anonym., Consrade (Name dem Verlag bekannt), 21.06.2026