Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Zwei unvergessliche Abschiedstage

17.07.2015, Melanie Grünberg

Am Donnerstag, den 25.6.2015, war es endlich soweit. Die Kita Klabautermann verabschiedete sich von ihren 53 Vorschulkindern, die im August eingeschult werden, mit einer Abschlussfahrt nach Gristow. Auch das Wetter spielte mit und so gab es an diesem Tag viele tolle Aktionen und Überraschungen für unsere Vorschulkinder, wie zum Beispiel eine Kremserfahrt durch den Park, Ponyreiten, Fahrradfahren und Übungen im Verkehrsgarten. Auch der wunderschöne Spielplatz und die Tiere im Streichelgehege kamen bei unseren Besuchern nicht zu kurz. Als letzte Überraschung gab es dann für alle Vorschulkinder eine große Schatzsuche mit anschließenden Eis essen. Es war ein toller, gelungener Tag mit glücklichen Kindern und darum möchten wir uns auch nochmals ganz herzlich bei der Stralsunder Firma »Otto Möller« bedanken, die uns mit einem schönen Reisebus diese Fahrt erst ermöglicht haben. Am Freitag, den 26.6.2015, gab es dann die Verabschiedung aller Vorschulkinder in den einzelnen Gruppen mit ihren Erzieherinnen. Nachdem zusammen viel gesungen, gescherzt und gelacht wurde, folgte dann das große Beschenken. Die Kinder erhielten jeder eine Schultüte und ihre Portfoliomappe mit persönlichen Fotos, Berichten, Basteleien und kreativen Malwerken vom ersten Kindergartentag bis hin zum Abschied. Es herrschte Begeisterung pur.

Natürlich duften die Eltern der Vorschulkinder an diesem wichtigen Tag nicht fehlen und so erreichte dann die Feier mit einem gemeinsamen Grillfest den Höhepunkt.

Nun bleibt nur noch eins zu sagen: Danke an alle Erzieherinnen für die tolle Zeit mit euch in der Kita! Und den Vorschulkindern: Ganz viel Spaß in der Schule und einen schönen ersten Schultag. Im Namen der Eltern: Melanie Grünberg

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.