Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Zu Besuch auf dem Obstgut in Lüssow

18.10.2013, K. Ohl und S. Hantke

Eine quirlige bunte Kinderschar hatte sich am 26. 9. 2013 bei Herrn Eggert auf dem Obstgut angemeldet. Nach einer kurzen Begrüßung ging es mit Gummistiefeln bekleidet über Schlammwege, große und tiefe Pfützen zu den prächtigen Apfelbäumen. Hier erklärte uns Herr Eggert, wie die Bäume gepflegt werden müssen, damit sie eine reiche Ernte hervorbringen.

Unsere Kinder wussten auf die wichtigen Fragen auch die richtigen Antworten: Welche Bestandteile hat eine Baum? Wann blühen die Bäume? Welche Aufgaben haben dabei die Bienen? Was ist im Innern der Äpfel? Nach ausgiebiger Verkostung und Ernte der saftigen Äpfel ging es in ein Gewächshaus mit Tomaten, Paprika und Chrysanthemen. Geduldig erklärte Herr Eggert etwas über die Gemüsesorten und schnitt unermüdlich Tomaten und Paprikaschoten zum Probieren auf. Alle Kinder und Eltern der beiden Leuchtturmgruppen der IB-Kita »Käpt’n Blaubär« sagen »Dankeschön« für einen wunderschönen Vormittag.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.