Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Zoo braucht Geld

02.12.2010, Eckhard Baumgarten
Dieser Brief bezieht sich auf den Artikel "Leserbrief "Zoostadt Rostock""
im Rostocker Blitz vom 28.11.2010

Der Zoo braucht Geld, das verwundert nicht, gehen doch die Besucherzahlen langsam still und leise zurück. Da ist normalerweise Sparen angesagt. Aber nicht so im Zoo. Jedes Wochenende spazieren hunderte Menschen durch den Barnstorfer Wald. Bis jetzt, die Freude vergeht nun aber den meisten Besuchern, denn der Zoo zieht einen hohen Zaun um den größten Teil des Waldes. Darf er ja auch, denn der Wald ist Eigentum des Zoos, was die vielen Wanderer und Läufer ohnehin nicht wissen. Die Bürgerschaft wird wohl den Etat des Zoos weiter aufstocken müssen, es sei denn, der Zaun ist ein Sponsorengeschenk vom Weihnachtsmann.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.