Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Zertifizierung erhalten

19.07.2011, Michaela Cramer

Die AWO Kita Zwergenhaus erhielt für die nächsten fünf Jahre die Zertifizierung zur »Anerkannten gesundheitsfördernden Kindertagesstätte«. Im Rahmen des Projektes »Meine Füße«, welches die Kindergartengruppe von Frau Cramer durchführte, besuchten sie am 28. Juni die Berufsfachschule für Podologie in der Semlower Straße 13. Schon bei der Ankunft wurden die Kinder, Eltern und Erzieher durch die Dozentin Dürten Zorn und ihren Auszubildenden auf das herzlichste begrüßt.

Was uns nun erwartete, brachte die Kinder zum Staunen, denn ihnen wurde ein umfangreiches Mitmachprogramm geboten. Es gab für alle eine Fußmassage, eine Fußpflege, eine Fühlstraße, eine Fußgymnastik, eine Malecke und Tattoos für jeden Kinderfuß. Sogar einen leckeren Snack, bestehend aus »Käsefüßen«, Naschereien und Obst und Getränken wurde für die Kinder liebevoll serviert.

Für diesen wunderschönen und lehrreichen Projekttag möchten wir uns bei allen Beteiligten bedanken. Es wird allen ein unvergessenes Erlebnis bleiben.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.