Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Wer genehmigte das?

09.07.2019, Familie Lorenz, Schwerin

Wir verbringen alle zwei Jahre unseren Ostseeurlaub in Dierhagen, um dort die letzte noch verbliebene Ruhe am schönen Strand zu genießen - inzwischen eine kostspielige Rarität in MV! In diesem Jahr hatten wir Glück mit dem Quartier, mit dem heißen Wetter und wir konnten dazu viele neue Ausstellungen in Wustrow und Ahrenshoop besuchen sowie zwei Spitzenkonzerte beim Jazzfest hören. Alles super! Doch am vorletzten Tag unseres Urlaubs mussten wir miterleben, wie die gesunde Ostsee-Luft regelrecht verpestet wurde. Absichtlich! Durch ein »Ostblocktreffen« der größten Stinker. Wir fragen deshalb nach: Das laute Geknatter, der blaue Diesel-Gestank von bis zu 2000 Fahrzeugen, vom Moped bis zum alten Militärtransporter, dem wir nicht ausweichen konnten, wurde durch welche Umwelt-Behörde genehmigt? Ein Event, das absolut nicht in diese Zeit und diese Umgebung passt, auch nicht das öffentliche Tragen von alten Armeeuniformen!

Familie Lorenz, Schwerin

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.