Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Wen stört die Polizei?

13.05.2019, Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin

Kann ja sein, dass es an meinem Alter liegt, aber irgendwie verstehe ich nicht, warum sich die Veranstalter der Fusion Festivals, was immer das ist ,sich so vehement gegen eine Polizeiwache auf dem Festivalgelände wehrt. Meistens ist es doch so, dass der Polizei vorgeworfen wird, sie täte zu wenig für die Sicherheit.

Nun soll sogar vor dem Landtag ein Protestcamp stattfinden.

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, das auf diesem Festival Ding abgehen sollen,die nicht gesetzeskonform sind.

Warum sonst diese Heftigkeit und Breite des Protestes?

Der Staat sollte da Härte zeigen und klar machen, dass es auch bei solchen Veranstaltungen, keinen rechtsfreien Raum gibt, und möglicherweise ein Verbot erwägen.

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.