Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Weihnachtsfest

02.12.2010, Barbara Binder

Zum traditionellen Weihnachtsfest hatte der Kreisverband Rügen des SoVD seine Mitglieder und Gäste in das Rügen-Park-Hotel nach Gingst eingeladen.

Die Vorsitzende des Kreisverbandes Rügen, Regina Kowalski, hielt die Festrede, in der sie besonders auf das 20. Jubiläum, dass der Sozialverband auf Rügen feierte, einging. Aus diesem Anlass erhielten Eberhard Knittel, Friedrich Parthen, Walter Hoyer, Walter Koslowski, Günter Dreischang und Astrid Patzer eine Urkunde.

Nach dem Kaffeetrinken wurden die Gäste vom Weihnachtsmann überrascht. Er ließ Gedichte aufsagen und verteilte kleine Geschenke. Anschließend führte er Regina Kowalski, die Vorsitzende des KV Rügen, zum Tanz.

Der Musiker Bubi Hass aus Kasnevitz war für den Nachmittag engagiert. Er sorgte mit seiner flotten Musik dafür, dass die Tanzfläche immer voll war.

Auch diesmal war wieder eine Tombola vorbereitet und mit großer Spannung wurde die Bekanntgabe der Gewinner erwartet. Über den Hauptgewinn konnte sich Dorchen Glaab aus Bergen freuen.

Anschließend wurde ein schmackhaftes Abendessen serviert.

Viel zu schnell verging dieser schöne Nachmittag.

Der Kreisvorstand Rügen möchte sich auf diesem Wege bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Fest ein Erfolg wurde.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.