Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Weihnachtsfeier des Pommernchores

02.01.2012, Walter Rüter

Musik und Gesang können zwar nicht die Welt verändern, wohl aber das Leben der Menschen angenehmer, freundlicher gestalten.

Getreu dieser Maxime hatte der Stralsunder Pommernchor, unter der musikalischen Leitung von Herrn Alfred Krohn, auch in der diesjährigen Vorweihnachtszeit erneut zahllosen Kulturfreunden Entspannung, Frohsinn und Freude gebracht.

Grund genug, auch für alle Chromitglieder am 19. Dezember ihre Weihnachtsfeier und den Jahresabschluss intern in geselliger Runde zu begehen. Fleißige Helfer hatten im Vorfeld dazu keine Mühen gescheut und einen gefälligen Abend vorbereitet.

Zunächst musste sich jeder Teilnehmer ein vom Christkind zu überreichendes Päckchen durch einen kulturellen Beitrag »erarbeiten«. Anschließend wurde ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Programm verwirklicht. Spieleinlagen und Versteigerungsrunden, deren Erlös (105 Euro) einem wohltätigen Zweck dienen soll, sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Vielfältige Gedanken wurden einbezogen. Die Feier bleibt uns allen in guter Erinnerung.

Dem verantwortlichen Team sowie Herrn Hensel (Gaststätte Fährcafé) für die umsichtige kulinarische Betreuung gilt unser aller Dank.

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.