Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Weihnachtliches Programm

12.12.2012, BRH Singegruppe

Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass die Singegruppe des BRH Rerik zu besonderen Anlässen interessante Programme bietet. So geschah es auch am Nikolaustag dieses Jahres, als wir unter der Leitung von Herrn Hans Kray (81) den Bewohnern des Hauses (»Betreutes Wohnen«, DRK Rerik) ein weihnachtliches Programm mit Liedern, Gedichten und Instrumentalstücken boten. Nach der festlichen Kaffeetafel sangen etliche Bewohnerinnen und Bewohner einige volkstümliche Weihnachtslieder freudig mit.

Die Aktiven wurden zur gemeinsamen Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen und zu einem wohlschmeckenden Glühwein eingeladen.

Im nachfolgenden Teil ging es dann singender- und schunkelnderweise noch recht lustig zu.

Die Leiterin der Einrichtung, Frau Bannow, bedankte sich mit freundlichen Worten im Namen aller Bewohner für das kleine Benefizkonzert zur Weihnachtszeit.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.