Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Was bin ich?

02.02.2019, Karl-Heinz Fehrmann, Schwerin

Diese Frage scheint massenhaft die Grundschüler in Deutschland umzutreiben.

Anders kann man den Bohai der Schulpolitik,um die Einführung von geschlechtsneutralen Toiletten an Grundschulen nicht verstehen.

Abgesehen davon, dass die ganze Diskussion um ein drittes Geschlecht für mich sowieso Unsinn ist, der immer tollere Blüten treibt,so wäre ich viel froher darüber,wenn endlich ernsthaft daran gearbeitet werden würde, dass die Schüler in Schwerin eine hygienische und heile Toilette vorfinden würden.

Ich habe viele Jahre mit Grundschülern gearbeitet, aber nicht einer wüsste nicht,ob er Mädchen oder Junge ist und auf welche Toilette er gehen soll.

Karl-Heinz Fehrmann,Schwerin

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.