Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Wanderpokalübergabe

19.06.2015, Karin Vahl, Elmenhorst

Es war Freitag, der 29. Mai. Die Elmenhorster Skatbrüder hatten alle begeisterten Skatspieler zum Preisskatturnier nach Elmenhorst eingeladen. Nach der ersten Preisskatrunde wurden die Wanderpokalrunden ausgewertet und der Pokalsieger und die Platzierten geehrt. Den Wanderpokal der Elmenhorster Skatbrüder gewann Eckhard Wellner mit 9.622 Punkten vor Günter Wegerer mit 9.407 Punkten und Heiko Reim mit 9.086 Punkten. Die Helfer hatten für diesen besonderen Pokalabend ein leckeres Büfett hergerichtet und in der ersten Pause konnten die Spieler sich dann nach Herzenslust hier bedienen. Nach der Pokalübergabe begann dann die zweite Runde des Preisskatturniers mit 32 Teilnehmern. Kleine Snacks vom Büfett schmeckten auch während der kurzen Spielpausen am Tisch. Nach drei Runden war jedoch auch dieser schöne Skatabend beendet. Das Turnier an diesem Abend gewann Klaus Labudda mit 2.776 Punkten vor Dieter Martens mit 2.643 Punkten und Herbert Belz mit 2.230 Punkten. Für die rege Teilnahme bedanken sich die Elmenhorst Skatbrüder. Wir möchten unseren treuen Skatspielern den Spieltermin für diesen Monat mitteilen: Monat Juni, Freitag, den 26. Juni. Karin Vahl, Elmenhorst

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.