Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Vorpremiere zur Premiere

22.11.2012, Dirk Fiedler, Graal-Müritz

Am Abend des 21. November 2012 haben Ola van Sander und seine Jungs im Rockcafe Coaast die Songs der „Warnemünder Weihnachtsgeschichte“ vorgestellt.

In kleiner Runde gab die Band einen tollen Vorgeschmack auf das musikalische Märchen. Michael Terpitz schrieb eigens für dieses Stück die „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens um und verlegte die Geschichte, mitsamt seinen Protagonisten in die Kleine Stadt am Meer.

Während die Musiker sich auf ihre Session vorbereiteten hat der Schauspieler Lutz Riemann ein paar Seiten aus dem Manuskript vorgelesen. Es herrschte eine, für das Rockcafe wohl eher ungewohnte, Stille im Cafe als alle der Stimme von Lutz Riemann lauschten.

Die folgende Stunde stellten Ola und seine Mannen die Songs des der Weihnachtsgeschichte vor und spielten noch ein paar Zugaben, nach den Wünschen der Gäste.

Alles in allem steigerte der Abend im Coaast die Vorfreude auf die Premiere des Stückes, am 25.11. im Bernsteinsaal des Neptun-Hotels und die darauffolgenden Aufführungen an den Adventswochenenden.

Dirk Fiedler

Graal-Müritz

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.