Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Vom Umsturz träumen ?

02.07.2019, siegfried frenz, schwerin
Dieser Brief bezieht sich auf den Artikel "Alternative zur Demokratie ?"
im Schweriner Blitz vom

Immer wieder wird zur "Demokratie" aufgerufen. Ein Schlagwort aus dem Athen der Antike. Das Demokratie Diktatur der Mehrheit ist, wird von Laien leicht übersehen. Vom Umsturz der DEMOKRATIE denken, ist kaum rationell. Im aktuellen Tötungs-Anschlag auf einen deutschen Politiker schäumen die Wogen der Ermittler einmalig extrem hoch. Die erwarteten Wahlen in einigen Bundesländern bewirken scheinbar die Höhe der Wogen enorm. Grundlage unseres Rechts in Paragrapen oder des Grundgesetz ist nicht die Vorverurteilung, war und ist nicht die "Sippenhaft"! Also sollte nicht die Beseitigung der Demokratie sondern deren Sicherung das Ziel sein ! So bleibt die Frage offen ob unsere Politiker aus dem NSU-Prozess ermittelt haben, auf welcher Seite die Ermittler standen bzw. sie jetzt stehen.

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.