Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Vogelschutz im Kindergarten

19.07.2011, M. Meuser

Am Dienstag, dem 28. Juni, wurden durch das Naturtierheim »Ostsee« e. V. in der Kita »Lütt Matten« an die Stralsunder Kindertagesstätten des Internationalen Bundes Vogelhäuser und Nistkästen übergeben.

Seit 2009 läuft im Naturtierheim die Aktion »Erziehung der Kinder zum Tierschutz in den Kindertageseinrichtungen«. Bereits 110 Kindergärten wurden versorgt – vom Uecker-Randow-Kreis bis Rostock.

2011 wurde das Projekt erweitert und 64 Kindertagesstätten in 15 Städten u. a. Stralsund, Bad Sülze und Marlow konnten ebenfalls eine Spende erhalten. Ziel des Projektes ist es, Kinder an den Naturschutz heranzuführen. Dabei übernehmen sie z. B. die Winterfütterung, lernen so die verschiedenen Vogelarten kennen und beobachten welche Vögel im Winter bei uns bleiben.

Die Kinder freuten sich sehr über diese Spende und bedankten sich mit mehreren Liedern.

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.