Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Viertes Abwurfballturnier

28.03.2013, S. Lukas

»Jonas spielt den Ball zu Marvin, dieser zu Ida und Ida wirft den letzten Gegenspieler mit dem grünen Ball ab. – Gewonnen!« Kürzlich war es wieder soweit: Zum vierten Mal fand in der Sporthalle der Grundschule »Karsten Sarnow« das alljährliche Abwurfballturnier der fünften und sechsten Klassen der Stralsunder Schulen statt. Ausgerichtet von der Regionalen Schule »Marie Curie«, kämpften über 210 Schüler in der ehemaligen Herdersporthalle um die begehrten Pokale. Nach sehr knappen Spielen in der Klassenstufe sechs setzte sich die RegS »Marie Curie« vor der RegS »H. Burmeister« und der RegS »A. Diesterweg« durch. Ähnlich heiß ging es in der Klassenstufe fünf her. Auch hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler der RegS »M. Curie« über den Pokalgewinn freuen. Das Wichtigste bei diesem Wettbewerb war allerdings, dass alle Schüler einen riesigen Spaß hatten. »Ich bin sehr zufrieden, dass alles so gut geklappt hat und fand es toll zu sehen, wie sich die Kinder angestrengt haben«, so die Organisatorin Cordula Schlaugk, Sportlehrerin an der Curie-Schule.

Auf ein Neues – zum 5. Abwurfballturnier im März 2014!

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.