Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Unsere Fahrt nach Starkow

13.07.2012, Anika Berger, Klasse 3a

Die Klasse 3 der Martha- Müller- Grählert-Schule erlebte am 22. Mai einen »Gesunden Tag« in Starkow. Der Verein Backstein –Geist und Garten e.V. organisierte uns die Busfahrt. Dort angekommen, wurden wir in 5 Schülergruppen aufgeteilt. Wir durchliefen mehrere Stationen. Dort haben wir Interessantes über die gesunde Ernährung erfahren: z.B. Was vor 100 Jahren auf den Küchentisch kam, was für Hilfsmittel und Geräte zur Verfügung standen, welchen Nutzen die Bienen haben und warum wir die Kartoffeln brauchen. Gegen 12 Uhr gab es ein von uns zubereitetes Mittagessen mit Produkten, die an den Stationen vorgestellt wurden. An einer Station durften wir uns einen leckeren Tee aus Brennnessel selber machen. Um 12.45 Uhr ging es wieder zurück nach Franzburg. Es war ein schöner gelungener Projekttag für uns alle. Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Vormittag für und mit uns gestalteten.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.