Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Unser Wandertag

02.10.2014, Janita, Anna-Maria, Clemens Klasse 4b, Binz

Am 24.9.2014 unternahmen wir, die Klasse 4b der Grundschule Ostseebad Binz unseren Wandertag zum Nationalparkzentrum.

Wir sind mit einem Bus des VVR direkt zum Königsstuhl gefahren. Das war sehr schön.

Zuerst gingen wir mit Laura, Nadine und Tim die 412 Stufen zum Strand hinunter, wo wir Fossilien suchen und bestimmen lassen konnten.

Als alle wieder oben angekommen waren, brauchten wir erst einmal unsere Getränke.

Nach einer Pause auf dem Spielplatz wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt. Die einen sahen sich einen Film über Rügen und die Buchenwälder an, während die anderen die Ausstellung besuchten. Dort bekamen wir Kopfhörer und mussten uns, wenn wir die Geschichte von Mimi und Krax hören wollten, immer auf einen roten Hocker setzen. Das war echt cool. Zum Schluss waren wir noch in der Kreidewerkstatt. Hier machten wir Experimente, stellten Fossilien aus Gips her und untersuchten Steine ganz genau.

Das war der beste Wandertag bis jetzt.

Wir möchten uns bei Frau Flade vom NPZ dafür bedanken, dass sie alles so schön organisiert hat, bei Herrn Keil vom VVR für die schöne Busfahrt und bei Nadine, Laura, Tim und Felix, die uns unterstützt haben. Janita, Anna-Maria, Clemens, Klasse 4b, GS Binz

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.