Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Unser schönes Rostock

05.08.2013, Hartmut Lindner

Ehrenamtsarbeit bereichert das geistig-kulturelle Leben in unseren Stadtteilen. Dass dies nicht nur leere Worte sind, zeigt die noch bis 30. September 2013 gezeigte Fotoausstellung »Unser schönes Rostock von den Molenfeuern in Warnemünde bis zum IGA-Park in Schmarl« im Börgerhus Groß Klein.

An der von dem Fotoamateur Horst Jann liebevoll gestalteten Fotoausstellung nahmen bei der Eröffnung 45 Personen aus neun Stadtteilen teil.

Unterstützt wurde diese Maßnahme vom Börgerhus Groß Klein und »Haus 12« in Schmarl aus Mitteln »Die soziale Stadt«.

Horst Jann hat sich seit seinem neunten Lebensjahr der Fotografie verschrieben. Begonnen hat alles mit einer Agfa-Box aus den 30er Jahren und der dazumal üblichen Schwarz-Weiß-Fotografie. Ab 1963 widmete er sich der Farbfotografie (Dias). Seit ca. neun Jahren betreibt er sein Hobby mit Digitalkameras. Der Amateur geht stets mit offenen Augen durch seine Umwelt. In tausenden Fotografien hält er die Schönheiten in der Natur und in seiner Wohnumwelt fest. Mit seinen Fotos möchte Herr Jann auf die Schönheiten der unmittelbaren Umgebung aufmerksam machen und eventuell zu eigenen Aktivitäten anregen.

Hinweis: Diese Ausstellung wird ab Oktober 2013 auch im »Haus 12« in Schmarl zu sehen sein (Eröffnung am 11. Oktober 2013, 15 Uhr).

Ein Besuch dieser Ausstellung ist lohnenswert und wird empfohlen.

Wünschen wir Herrn Jann auch weiterhin stets »gutes Licht« und viel Freude bei diesem Hobby!

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.