Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Tolle Überraschung

26.04.2012, Barbara Groß

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es, wie ein/-e Unbekannter/ Unbekannte am Freitag, 20. April, gegen 14 Uhr vor dem LIDL-Eingang in der Tschaikowskistraße

Ich vergaß meine große Sporttasche, die ich auf einem Service-Wagen für Mütter mit Babies deponierte, auf meinen Einkaufswagen zu »transportieren«.

Wenig später merkte ich den Verlust und in Gedanken war ich schon bei der Polizei und sehr blockiert, wie man sich denken kann. An der Kasse jedoch große Überraschung: Die Sporttasche hatte ein/-e Kunde/Kundin abgegeben. Ich möchte mich nun 1.000-mal bei dem Finder bedanken und hoffen, dass er/sie diese Zeilen liest bzw. ein Leser/eine Leserin sie an den vermeintlich Unbekannten weiterleitet.

Mein Glaube an das Gute hat sich gefestigt – noch einmal 1.000 Dank!

Eingangs zitiertes Zitat von Erich Kästner lässt sich noch vervollständigen: »Die Menschen sind gut, nur die Leute sind schlecht!«

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.