Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

"Tanzladys" begeisterten

28.02.2014, K. Thoß

Wer einen stimmungsvollen Nachmittag verleben möchte, der lädt sich die »Tanzladys« der Volkssolidarität unter Federführung von Frau Hose ein.

Das taten 68 Mitglieder der BRH-Ortsgruppe Stralsund und wurden wahrlich nicht enttäuscht. Mit Freude zeigte uns die Gruppe ihr tänzerisches Können. Und wir ließen uns begeistern von den Rhythmen griechischer und portugiesischer Tänze, einem Block- und Kreistanz, einer Rumba und der »Anne-Marie-Polka«. Wir erahnten mit wie viel Fleiß und Enthusiasmus die Tänzerinnen die Formationen einstudiert haben.

Über die Sketche »Das musikalische Verhör«, »Theaterbesuch« und vor allem die »Modenschau« – natürlich besonderer Art – haben wir uns köstlichst amüsiert und herzhaft gelacht.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den kurzweiligen Nachmittag bei allen Mitwirkenden und Organisatoren. Unsere nächste Veranstaltung ist das Anwandern am 12. März mit einigen Höhepunkten. Lassen wir uns überraschen. K.Thoß

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.