Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Tag der offenen Tür

01.12.2017, Doris Lieger

Am vergangenen Dienstag fand der diesjährige »Tag der offenen Tür« an der Förderschule Patzig statt. Diesmal war die ganze untere Etage als Weihnachtsbasar gestaltet. Viele Stände mit selbstgebackenen Plätzchen, selbstgemachtem Apfel-Grieben-Schmalz, verschiedenartigen selbstbemalten, gestalteten Weihnachtsbäumen, Engeln, Adventsgestecken aus Treib- und Naturhölzern, Weihnachtskarten erfreuten das Auge und viele Besucher nutzten die Möglichkeit, Weihnachtsgeschenke zu erwerben. Höhepunkt war auch in diesem Jahr wieder die Theatervorstellung. Es war beeindruckend mit wie viel Spaß und Einfühlungsvermögen die Kinder und Jugendlichen »Die Bremer Stadtmusikanten« darstellten. Es war eine tolle Musikauswahl, eine flotte jugendliche Aufführung, eine phantasievolle Kulissengestaltung. Gut kamen auch wieder der Kaffee und selbstgebackener Kuchen an. Die Kinder selbst führten durch das Haus und berichteten über ihren täglichen Ablauf. Die Besucher erfuhren so, wie sie auf das alltägliche Leben vorbereitet werden, wie sie spielend lernen, wie sie besser mit ihren Handicaps umgehen können. Danke an alle pädagogischen und technischen Mitarbeiter für diese schönen Stunden im durchweg wundervoll geschmückten Haus. Doris Lieger

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.