Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Sportevent

30.05.2014, Christine Koch, Stralsund

Am 27.Mai 2014 fand traditionell der 6. Schulduathlon der »Gerhart Hauptmann« –Grundschule im Stadion der Freundschaft statt. Alle Schülerinnen und Schüler waren an diesem Tag sportlich aktiv. Als Ehrengast konnten wir Dennis Kruse, einen Profitriathleten aus Schwerin, begrüßen. Pünktlich um 8 Uhr wurde durch den Oberbürgermeister Herrn Dr. Badrow der erste Startschuss gegeben. Voller Aufregung gingen die Kinder, altersentsprechend, zum Lauf an den Start. Danach wurde sich auf das Rad geschwungen und eine Strecke geradelt. Jetzt musste noch einmal gelaufen werden. Erschöpft, aber glücklich kamen die kleinen Sportler durch das Ziel. Hier wurden sie dann mit Obst, Getränken und Bratwurst versorgt. Am Ende des Tages wurden an die Sieger Pokale überreicht und alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde.

Ein großes Dankeschön den vielen fleißigen Eltern an der Strecke und den Sponsoren Sportjugend, SWG,IB, AOK, Debeka, DRK, Fa.Nordmann, Verkehrswacht sowie dem Sport Event M. Kruse, die unseren Schülern dieses großartige Erlebnis ermöglicht haben. Christine Koch,

Schulleiterin

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.