Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Spendenübergabe

18.10.2013, Susanne Mädel

Am Mittwochabend, den 9.10. 2013 wurde den Jugendlichen Nora Kleinschmidt und Carolin Völschow, vom Kinderhilfsprojekt »Escuelita«, eine Spende in Höhe von 300 Euro übergeben. Die Übergabe erfolgte im Rahmen einer Veranstaltung des Vereins Regattabüro der Stralsunder Segelwoche e.V. zum Dank an die Sponsoren und Förderer der Stralsunder Segelwoche in der Clubgaststätte des Yachtclubs Strelasund e.V..

Während der diesjährigen Stralsunder Segelwoche konnte bei einem Maritimen Flohmarkt, der vom Regattabüro der Stralsunder Segelsportvereine e.V. organisiert wurde, ein Großteil dieser Summe erlöst werden. Der erzielte Betrag wurde sodann vom YC Strelasund e.V. auf eine glatte Zahl aufgestockt.

Die Jugendlichen vom Projekt »Escuelita« betreuen an jedem Sonnabend unentgeltlich Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien.

Das Geld soll die jungen Ehrenamtlichen bei ihrem Projekt unterstützen und fördern.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.