Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Seniorenbesuch

21.11.2017, Wolfgang Mengel, Stralsund

19 Mitglieder der Seniorenakademie 55 Plus besuchten die Möbelwerke in Stralsund. Die Leiterin für Kalkulation/Logistik, J. Schumacher, gab einen Überblick über die Entwicklung des Mittelstandsbetriebes. Der Möbelhändler A. Tierfeld und die Tischlerei Herrmann & Co. gründeten 1950 eine Möbeltischlerei, aus der 1956 das Stralsunder Möbelwerk hervorging. So sind die Möbelwerke mit ihren 75 Betriebsangehörigen einer der letzten noch in den neuen Bundesländern produzierenden Möbelhersteller. Die Betriebsbesichtigung hat bei uns Teilnehmern einen tiefen Eindruck hinterlassen. Ein herzlicher Dank gilt J. Schumacher für die Vorstellung des Werkes, den Kollegen Bauer und Schachtschneider für die Führung durch die Produktionshalle und letztlich unserem Vorstandsmitglied M. Mucha für die Organisation des Betriebsbesuches.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.