Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Schülerfrimentreffen in Salem

06.04.2011, \ Allgemeine Förderschule

Die Mitglieder der Barther Schülerfirma »Die Kochmützen« Marlen Wodtke, Samantha Giese und Tom Rabold waren zusammen mit ihren beiden Betreuerinnen am letzten Wochenende zum Schülerfirmentreffen in Salem. Im Gepäck hatten sie eine große Portion guter Laune und auch selbstgebackenes Brot.

Start war Freitag am Barther Bahnhof. Das Ziel, das Kolping –Haus in Salem, überraschte mit einer hervorragenden Ausstattung, schöner Lage und einer super Gastfreundschaft. Leider war keine Zeit zur Erholung oder die schöne Landschaft. Ein umfangreiches Arbeitspensum lag vor den Teilnehmern. In verschiedenen Workshops wurde viel Neues und Interessantes über Möglichkeiten zur effektiveren Gestaltung der Schülerfirmen erfahren.

Trotz der anstrengenden Arbeit blieb doch noch ein wenig Zeit, neue Freunde zu finden und Kontakte zu knüpfen.

Als wir uns am Samstag auf dem Heimweg befanden, waren wir alle einer Meinung: »Im nächsten Jahr möchten wir wieder dabei sein!«

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.