Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Schüler lesen für Kinder

23.11.2011, Kinder und Erzieher der IB Kita "Lütt Matten"

Am 18.11.11, dem »Vorlesetag«, besuchten die Schüler der Klasse 5 der Burmeisterschule mit ihrer sehr engagierten Lehrerin Frau Petersen alle Kindergartengruppen der IB Kindertagesstätte »Lütt Matten« im Philipp Julius Weg 30 in Stralsund.

Schon im zweiten Jahr überraschten uns die Schülerinnen und Schüler mit einer tollen vorbereiteten »Vorlesestunde« unter dem Motto: Schüler lesen für Kinder.

Die Fünfklässler lasen den Kindergartenkindern begeistert vor. Die Bandbreite reichte von Märchen über Kinderbücher, Geistergeschichten bis hin zu Weihnachtsgeschichten. Zu jeder Geschichte hatten die Schüler fantasievolle Aktionen oder Spiele in liebevoller Arbeit für die Kindergartenkinder vorbereitet, es wurde gebastelt, gemalt, gebaut und gespielt, um die Inhalte der vorgelesenen Geschichten zu veranschaulichen und zu vertiefen.

»Groß« und »Klein« – allen hat es Riesenspaß gemacht.

Die Kinder und Erzieherinnen der IB Kita »Lütt Matten« möchten auf diesem Wege ein Riesendankeschön an alle Schüler und besonders auch an Frau Petersen richten, die diesen Vorlesetag wieder zu einem wunderbaren Erlebnis für alle werden ließen.

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.