Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Schmackhaft und nützlich

08.06.2018, Brunhilde Sternberg, Stralsund

Kürzlich besuchten Mitglieder und Gäste des BRH-Ortsverbandes Stralsund unsere Brauerei. Seit 800 Jahren wird in der Hansestadt Bier mit handwerk- licher Tradition und Herzblut gebraut. So entstehen auch heute noch Brauspezialitäten aus besten Rohstoffen. Die Vielfalt klassischer Bierstile und die außergewöhnlichen Eigenkreationen laden zum Probieren ein und bilden gleichzeitig die perfekte Begleitung für jedes Menü.

Bei einem Rundgang durch die »Alte Brauerei« mit historischem Sudhaus und Kühlschiff, konnten wir die moderne Produktion der Brauspezialitäten selbst entdecken.

Der Biertreber, ein Abfallprodukt, findet als eiweißreiches Futter in der Rinderzucht oder Schweinemast Verwendung. Auch der Bäcker kann daraus ein schmackhaftes Brot herstellen.

Die anschließende Verkostung hat allen sehr gut gefallen, die angebotenen Biere schmeckten uns. Ein Danke an Herrn Delfs und Frau Karla Prill für die Organisation. Brunhilde Sternberg, Stralsund

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.