Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Richtig gestellt

05.04.2019, Burkhard Rohde, Rostock

Sehr geehrte Damen und Herren, in dem o. g. Beitrag wird behauptet, ich hätte den Bau einer Moschee in Satow empfohlen. Das ist falsch, ich empfehle grundsätzlich nicht den Neubau oder überhaupt die Einrichtung von Moscheen, weder in Rostock noch im Landkreis Rostock. Des Weiteren wird mir vorgeworfen, ich hätte diese Einladung fingiert, weil ich so gut vorbereitet gewesen wäre. Ich bin immer auf zufällige Gespräche mit Rostocker Bürgern gut vorbereitet. Und ich kandidiere nicht für den Landkreis. Zu guter Letzt danke ich den auch mir unbekannten Initiatoren dieser Versammlung. Die lebhaften, kontroversen Diskussionen unter den bis zu 70 Bürgern waren ein Höhepunkt gelebter Demokratie.

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.