Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Rennfahrer fangen schon klein an

24.10.2014, Nachbarschaftstreff Barth, Barth-Süd

In den Herbstferien hatte der Nachbarschaftstreff in Barth-Süd ein spezielles Angebot für Kinder und Jugendliche angeboten. Auf einer großen Carrerabahn konnten die Kleinen mit den schnellen Autos im Miniformat um die Wette fahren.

Die Initiatorin des Nachbarschaftstreff, Karoline Preisler, sagt dazu: »Wir Ehrenamtliche vom Nachbarschaftstreff helfen uns gegenseitig und anderen. Dabei kommen auch nie die Kinder zu kurz. In den Ferien bieten wir verschiedene Aktivitäten an. Ob Waffelbacken oder Carrerarennen, mit abwechslungsreichen Angeboten können wir die Kinder in der Gruppe mit viel Spaß beschäftigen.«

Auch den jüngsten Bartherinnen und Barthern gefiel das Wettrennen mit den Miniaturautos. Die Freude über die Plastikrennbahn stand jedem ins Gesicht geschrieben.

Abschließend resümiert Preisler: »Die Veranstaltung war ein großer Erfolg für die Kinder. Ich freue mich sehr, dass sich mit dem Vermessungsbüro Ulrich Zeh bereits ein Ausrichter für das nächste Jahr angemeldet hat. So kann diese Aktion nächstes Mal noch größer werden!« Nachbarschaftstreff Barth

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.