Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

R. Hubert: ".... , es gibt viele 'Scheffskys' - ... "

02.02.2019, Karl Scheffsky, Schwerin
Dieser Brief bezieht sich auf den Artikel "Made my de - Dank an Herr Möller"
im Schweriner Blitz vom 27.01.2019

R. Hubert: „ .... , es gibt viele ' Scheffskys ' - ….“

Ein wahrer Gedanke. Auch wenn er ihn negativ interpretiert. Und hoffentlich werden es bald mehr. Damit der Traum von einer besseren Welt möglich werden kann. Noch sind es zu wenig, die aufzuhalten vermögen den erbitterten Kampf des Kapitals um Höchstprofite, der mit Notwendigkeit immer mehr zum Wettlauf zwischen Umweltvernichtung und Weltkriegsinferno wird. Gerade gegenwärtig kommt es nicht darauf an die Welt verschieden zu interpretieren, sondern es „ kommt“ darauf an, sie im Interesse des Friedens und der Umwelterhaltung zu verändern. Nur ein gerechter sozialer Umbruch macht den Zusammenhalt der Menschen möglich. Nur so wird die Umwelt und der Frieden gesichert. Aber dann: Ein Mensch wie stolz das klingt!

Karl Scheffsky, Schwerin

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.