Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Premiere bei der Wohnungsgenossenschaft Grevesmühlen eG

17.07.2015, Sabine Moll Wohnungsgenossenschaft Grevesmühlen eG, Grevesmühlen, Schillerstr. 2a

Unser 1. Mieterfest am 15. Juli in Grevesmühlen war ein grosser Erfolg. Die Resonanz war überwältigend. Viele Mieter kamen mit frischgebackenen Waffeln und leckerem Kuchen. Für die Kinder gab es viele Spiele und Spass, denn Herr Wehr hatte eine große Hüpfburg aufgebaut und der GFC und die Stadtwerke Grevesmühlen sorgten ebenfalls für kurzweilige Unterhaltung. Zahlreiche Flüchtlinge, die inzwischen in vom Landkreis angemieteten Wohnungen leben, waren auch erschienen und erfreuten sich über ein Stück Normalität. Der größte Dank für den Vorstand und die Mitarbeiter waren strahlende Kinderaugen und das Lob der Mieter für diese tolle Idee und den gelungenen Nachmittag. Nach wie vor gibt es Interesse daran, neue Mitbewohner kennenzulernen – und sei es nur an einem gemütlichen Kaffeenachmittag.

Seitens der Genossenschaft ist man für weitere Mieterfeste, auch in anderen Wohngebieten, offen. Dank sollte auf jeden Fall an alle Helfer und Sponsoren gesagt werden, allen voran der Stadt GVM mit ihrem Bauhof, den Stadtwerken GVM, dem Zweckverband, Herrn Wehr, den Partnerfirmen BRILLUX, BRUNATA, KABEL Deutschland, coop Kiel, Creditreform, Baufachbetrieb Trümner, dem Versicherungsmakler Geswein und der Polizeistation GVM.

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.