Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Populismus in Aktion

01.10.2019, Haiko Hoffmann, Schwerin
Dieser Brief bezieht sich auf den Artikel "Rede Trump in der UN"
im Schweriner Blitz vom 29.09.2019

So funktioniert Populismus ...

Trump, größter Populist der Gegenwart auf Präsidentensessel, redet und erntet Applaus von allen, die gut finden, was er sagt und tut. Er ist ja der Größte, ein Genius, wie er sich ja selbst sieht. Seine Politik ist die großartigste in der US-Geschichte. Seine Erfolge sind die größten ever. Seine Mannschaft, von denen er schon zig rausgeschmissen hat in atemberaubendem Tempo, die nobelste und herausragendste. Man könnte meinen, er kennt nur den Superlativ. Da kann man schon mal darüber hinwegsehen, dass er ukrainische und australische Regierungen verfassungswidrig für seinen schmutzigsten Wahlkampf einspannt. Impeachment - pah! Das sind doch alles Grüne, Sozialisten oder gar verkappte Kommunisten, die seine Amtsenthebung fordern. Am besten weg mit der Verfassung! Die stört nur bei der Schaffung der - sagen wir mal - alternativen Demokratie. Wir wissen ja, früher nannte man alternative Fakten schlicht Lüge. Wie hätte damals die alternative Demokratie wohl geheißen?

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.