Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Paragraph 1 der StVo

16.05.2017, Karl-August Puls, Schwerin

Immer wieder muss ich feststellen, dass Autofahrer – und dies zunehmend – ganz einfach nicht blinken. Da wird ohne es anzuzeigen die Fahrspur gewechselt, überholt, abgebogen oder die beabsichtigte Ausfahrt aus dem Kreisel ignoriert. Schwere Unfälle sind damit vorprogramiert. Auch das unsägliche Lückenspringen mancher Krad-Fahrer ist eine solche Unart. Einige Unverbesserliche meinen gar, es sei cool. Als hätten wir nicht schon genügend Verkehrstote und Verletzte. Das Leid der Angehörigen unermesslich.

Karl-August Puls, Schwerin

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.