Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Oh, es riecht gut ...

15.12.2017, Kinder und Erzieher Hort Altstadt, Bergen

In diesem Jahr erlebten die Jungen und Mädchen des Bergener Altstadthortes nicht nur eine Weihnachtsfeier, sondern eine ganze Weihnachtswoche. Jeder Wochentag stand unter einem Motto. Der Mittwoch war der Tag der »Weihnachtsbäckerei«. Neben vielen anderen Attraktionen konnten unsere Jungen und Mädchen eine richtige Konditorei besuchen. Also machten sich viele Kinder auf den Weg ins Industriegebiet von Bergen zur »Rügener Konditorei Petra Köhler«. Hier wurden unsere Hortkinder herzlich empfangen und die ganze Backstube war liebevoll auf unseren Besuch vorbereitet. Beim Anblick der Lebkuchenmännchen, Zuckerguss, Schokolinsen und Perlen in allen Farben bekamen unsere »kleinen Bäcker« leuchtende Augen. Jedes Kind gestaltete sein Lebkuchenmännchen und wer nicht aufhören konnte, machte mit toll duftenden Plätzchen weiter. Der Kreativität waren hier wirklich keine Grenzen gesetzt.

Liebe Frau Petra Köhler, wir sagen herzlichen Dank für diesen schönen Nachmittag bei Ihnen!

Die Kinder und das Erzieherinnenteam des Hortes Altstadt, Bergen

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.