Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Noch 3.000 Unterzeichnende

09.01.2020, Harald Diehn, Neubrandenburg

und die 50.000 erforderlichen Unterschriften für die Petition an den MDR sind erreicht! Hurra!!! Hintergrund ist die Vorgehensweise gegenüber dem Kabarettisten Uwe Steimle, der mit fadenscheinigen Gründen von der Intendanz dem Publikum vorenthalten wird. Dem Gebührenzahler, von dem die Verantwortlichen beim MDR sehr auskömmlich leben können. Herr Steimle selbst schreibt zu der Petition bei -openpetition.de - :

"Hallo Kämpfer,

wir sind auf der Zielgeraden, jetzt gilts - Für einen wirklich freien, öffentlichen Rundfunk in Deutschland - In dem der Zuschauer bestimmen darf, was er sehen möchte: Steimles Welt! Mit Eurer Unterstützung holen wir uns die Sendung zurück! Weitersagen! Herzlichen Dank schon jetzt Euch allen

Euer Uwe"

Übrigens von den Unterzeichnenden sind 1.161 aus MV, 183 aus dem LK MSP und 57 aus NB. Immerhin. Wie wäre es mit deiner Stimme?

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.