Mecklenburger Blitz Verlag

Das Anzeigenblatt für Mecklenburg-Vorpommern

Nie wieder Krieg

31.08.2014, Hartwig Niemann, Rostock

Nie wieder Krieg!!

 

Als parteiloser Bundesbürger interessieren mich die Entscheidungen dieser Bundesregierung, einschließlich des Bundespräsidenten und ihrer Befürworter über Krieg und Frieden nicht mehr. Ich habe sie nicht gewählt. Sie sind es, die jetzt gemeinsam mit ihrer Wählerschaft in der Verantwortung stehen um einen neuen Weltkrieg zu verhindern. Die von dieser Bundesregierung vertretenen Auffassungen über Krieg oder Frieden entsprechen nicht meinem Niveau von einem gemeinsamen Zusammenleben der Völker auf unserem schönen blauen Planeten.

Ich habe den Zweiten Weltkrieg überlebt und möchte –auch im Namen meiner Enkel und Urenkel - keinen Dritten Weltkrieg erleben.

Als kleines Rädchen in einem großen Getriebe bin ich über Jahrzehnte meiner Grundhaltung „Nie wieder Krieg“ treu geblieben. Daran wird sich nichts mehr ändern. Noch einmal: Nie wieder Krieg!

 

Hier können Sie Ihre Leserbriefe online aufgeben

Bitte beachten Sie, dass wir uns das Recht vorbehalten, im Falle des Abdruckens in der Zeitung, Textpassagen zu kürzen oder nachträglich zu ändern.